1. Alan has completed the new Pain Recovery Program. To read or share it, use this updated link: https://www.tmswiki.org/forum/painrecovery/
    Dismiss Notice

Fear of Pudendal Neuralgia

Discussion in 'General Discussion Subforum' started by ChSeeGe, Dec 29, 2024.

1. ChSeeGe

ChSeeGe Newcomer

Hallo,

ich befinde mich seit 2 Monaten in einer schlimmen Angstspirale.

Nach sehr viel dehnen, habe ich Schmerzen beim Sitzbeinhöcker entwickelt. Ein MRT hat ergeben, dass ich eine sehr leichte Sehnenreizung rechts habe. Da ich aber auch beschwerden an der anderen Seite habe, habe ich leider zu viel gegooglet und habe Angst bekommen, dass ich Pudental Neuralgia haben könnte.

Bereits in der Vergangenheit hatte ich viel mit Ängsten vor Erkrankungen zu tun. Immer wieder neue Krankheiten, die ich dann doch nicht hatte.

Da ich auch eine schlimme Vergangenheit habe und allgemein Probleme mit Emotionen habe, bin ich auf dieses Forum gestoßen.

Nach dem Lesen von einigen Berichten war mir eigentlich klar, dass es psychisch ist.

Dann habe ich aber den Fehler gemacht, dass ich für 7 Minuten auf ein Fahrrad mit sehr hartem Sattel gestiegen bin. Währenddessen hatte ich keine Probleme, aber als ich aufgestanden bin, hatte ich für ca. 1 Minute ein sehr warmes Gefühl im Genitalbereich. Jetzt habe ich wieder wahnsinnige Angst.

Kann mit jemand sagen, ob es nur etwas mit meiner gesteigerten Aufmerksamkeit zu tun hat?

Ich habe ansonsten wenig Beschwerden. Beim Sitzen drückte ein wenig der Sitzbeinhöcker und ich nehme ein leichte brennen im Genitalbereich wahr. Schmerzen habe ich keine, aber große Angst.

Liebe Grüß aus Deutschland

Chris

2. ChSeeGe

ChSeeGe Newcomer

Translate with Google

Hello,

I have been in a terrible spiral of anxiety for 2 months.

After a lot of stretching, I developed pain in my ischial tuberosity. An MRI showed that I have a very slight tendon irritation on the right side. But since I also have problems on the other side, I unfortunately googled too much and became afraid that I might have pudental neuralgia.

In the past, I had a lot to do with fears of illnesses. New illnesses kept cropping up that I didn't actually have.

Since I also have a bad past and generally have problems with emotions, I came across this forum.

After reading a few reports, it was actually clear to me that it was psychological.

But then I made the mistake of getting on a bike with a very hard saddle for 7 minutes. I had no problems during that, but when I stood up, I had a very warm feeling in my genital area for about 1 minute. Now I'm terrified again.

Can anyone tell me if it just has something to do with my increased attention?

Otherwise I have few problems. When I sit down, my ischial tuberosity presses a little and I feel a slight burning sensation in my genital area. I don't have any pain, but I'm very scared.

Best wishes from Germany

3. BloodMoon

BloodMoon Beloved Grand Eagle

I suggest that you read Ezer's postings regarding his recovery from symptoms that were labelled as being pudendal neuralgia when they were actually mind/body/TMS https://www.tmswiki.org/forum/threads/pelvic-pain-healed.8680/ (Pelvic Pain - Healed)

I would also suggest that with your bike you make sure that it is set up properly for the length of your legs and that you get a comfortable ergonomic gel seat for it... I say this because then you can push aside any thoughts of your bike causing you injury, and concentrate on doing mind/body/TMS work to significantly reduce your anxiety.

Google translate:

Ich schlage vor, dass Sie Ezers Beiträge über seine Genesung von Symptomen lesen, die als Pudendusneuralgie bezeichnet wurden, obwohl sie tatsächlich Geist/Körper/TMS waren https://www.tmswiki.org/forum/threads/pelvic-pain-healed.8680/ (Pelvic Pain - Healed)

Ich würde Ihnen auch empfehlen, dass Sie bei Ihrem Fahrrad darauf achten, dass es richtig auf die Länge Ihrer Beine abgestimmt ist und dass Sie einen bequemen, ergonomischen Gel-Sitz dafür bekommen ... Ich sage das, weil Sie dann alle Ihre Gedanken beiseite schieben können Fahren Sie nicht mit dem Fahrrad, was zu Verletzungen führen kann, und konzentrieren Sie sich auf Geist-/Körper-/TMS-Arbeit, um Ihre Ängste deutlich zu reduzieren.

JanAtheCPA likes this.

Share This Page